20. und 21.11.2020 - Internationales und interdiszilpinäres Symposium in München: Autismus Spektrum Störungen - eine interdisziplinäre Herausforderung

Internationales und interdisziplinäres Symposium anlässlich der Verleihung des Arnold-Lucius-Gesell-Preis 2020 an
Frau Professor Catherine Lord, University of California, Los Angeles, U.S.A.

Autismus Spektrum Störungen - eine interdisziplinäre Herausforderung

München, 20. und 21. November 2020

Prof. Dr. V. Mall, Lehrstuhl für Sozialpädiatrie an der Technischen Universität München, Ärztlicher Direktor Kinderzentrum München, Heiglhofstraße 65, 81377 München,
Dr. Dipl.-Psych. F. Voigt, ehem. Leitender Psychologe, Kinderzentrum München, Heiglhofstraße 67, 81377 München,
Internationale Akademie für Entwicklungs-Rehabilitation und Theodor-Hellbrügge-Stiftung, Heiglhofstraße 67, 81377 München, Tel.: 089-72 46 90 40, Fax: 089-719 36 10

Das Symposium richtet sich an Kinderärzte, Kinderpsychologen, Heilpädagogen sowie an alle Therapeuten, die sich mit Autismus Spektrum Störungen bei Kindern beschäftigen. Ebenso sind alle Berufsgruppen eingeladen, die das Kind und die Eltern betreuen, wie etwa Stillberaterinnen, Kinderkrankenschwestern, Psychiater, Psychotherapeuten, Erzieherinnen, Ergotherapeuten, Krankengymnasten, Sonderpädagogen, Sozialarbeiter, Seelsorger, Juristen Politiker und Eltern.

Im Rahmen der Tagung werden im Kinderzentrum München Workshops am Freitag, 20. November 2020 durchgeführt:
Therapiekonzepte zur Behandlung von Autismus-Spektrum-Störungen

Symposiumssprache: Englisch und Deutsch

mehr erfahren Sie hier

Bitte beachten Sie:

Die Organisatoren der Tagung beobachten die offiziellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus sehr genau und berücksichtigen diese bei der Planung des Symposiums 2020.

Internationale Akademie für Entwicklungs-Rehabilitation und Theodor-Hellbrügge-Stiftung, Heiglhofstraße 67, 81377 München;
Telefon:0049-(0)89-72 46 90 40, Fax 0049-(0)89-719 36 10, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!