30.11. und 01.12. 2018 - Sozialpädiatrie – State of the art und Zukunftsperspektiven – Internationales und interdisziplinäres Symposium anlässlich 50 Jahre Kinderzentrum München

Sozialpädiatrie – State of the art und Zukunftsperspektiven

München, 30. November und 1. Dezember 2018

Prof. Dr. V. Mall, Lehrstuhl für Sozialpädiatrie an der Technischen Universität München, Ärztlicher Direktor Kinderzentrum München, Heiglhofstraße 65, 81377 München

Dr. Dipl.-Psych. F. Voigt, Leitender Psychologe, Kinderzentrum München, Heiglhofstraße 65, 81377 München

Das Symposium richtet sich an Kinderärzte, Kinderpsychologen, Heilpädagogen sowie an alle Therapeuten, die sich mit Kommunikation, Hören und Sprache bei Kindern beschäftigen. Ebenso sind alle Berufsgruppen eingeladen, die das Kind und die Eltern betreuen, wie etwa Hebammen und Geburtshelfer, Stillberaterinnen, Krankenschwestern, Psychiater, Psychotherapeuten, Erzieherinnen, Ergotherapeuten, Krankengymnasten, Sonderpädagogen, Sozialarbeiter, Seelsorger, Juristen, Politiker und Eltern.

Symposiumssprache: Deutsch und Englisch

Im Rahmen der Tagung wird es voraussichtlich am
Freitag, 30. November 2018 Workshops zu  ausgewählte Themen der Sozialpädiatrie

Nähere Information voraussichtlich ab April 2018 und Anmeldung:

Internationale Akademie für Entwicklungs-Rehabilitation und Theodor-Hellbrügge-Stiftung,

Heiglhofstraße 65/II, 81377 München; Telefon:0049-(0)89-72 46 90 40, Fax 0049-(0)89-719 36 10